Donnerstag, 13. Januar 2011

zwei und zwei

heute sind es 2 monate her...
wie kann ich um dich gesund trauern? wie um einen menschen trauern, mit dem frau über 7 jahre zusammen unterwegs war, zuletzt nicht mehr auf gemeinsamem weg - jedoch verbunden in freundschaft. nun zu sein in neuem, das sich sehr schön und stimmig anfühlt. jedoch verständlicherweise nicht der raum ist, um dich zu trauern. um dich als mensch, als weggefährte und jemand, der mich sehr gut gekannt hatte. jemand, mit dem ich teile der welt gesehen und bereist habe. ok zu den tränen sagen, die die trauer meine wangen runterkullern lässt. ok zu sagen, dürfen traurig sein. traurigkeit zwischen der sonnenzeit gewähren zu lassen. ok sagen zu dem was ist und was war. du fehlst mir als mensch im physischen dasein.
traurigkeit, trauer...in der zeit des aufbauens von etwas neuem. ein balanceakt zwischen zwei extremen. zwei polare sich gegenüber stehend die mich vordern, mich brauchen, mich herausfordern. mich einer sprachlos macht, der andere mit leben hier auf der erde füllt. beidem gerecht werden - ein tanz in zwei verschiedenen emotionslagen...ich brauche zeit.

morgen in einem monat sind es 2 jahre her...
auch du fehlst mir, liebes mami. es ist mir jedoch in der vergangenen zeit gelungen, deine lücke mit farbigen akzenten zu verzieheren - neu gestalten, und wenn es auch nur ganz feine spuren sind. die lücke ist nicht mehr so gähnend leer, nicht mehr so dunkel und nicht mehr immer so schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen