Montag, 21. September 2009

kinderzimmertüre

am samstagmorgen genoss ich ein reichhaltiges "zmorge" mit meinem gottikind nina, ihrem bruder, ihren eltern und ihrem grosi. im migros in zofingen ist das buffet sehr reichhaltig und bietet viele leckere "schnouserein" für einen kulinarischen start ins weekend.

ich war/bin wieder sehr berührt von ninas zuneigung und vertrauen in meine person. zu fühlen, dass so eine kleine person so ziemlich überall mit mir mitkommen würde, ist ein grosses geschenk.

manchmal realisiere ich gar nicht genau, wie ungeduldig sie vor meinem besuch zu hause wartet und dabei ihre mutter mit fragen löchert: "wann kommt nun gotti-isabelle?" - "gehts noch lange, bis gotti-isabelle da ist? - "wann ist nun halb 10?"... wenn ich dann vor der türe stehe ist sie jeweils so "im züüg", dass sie für einen moment nicht so die nähe zulassen kann. ich knuddelfraueli nehme mich dann etwas zurück und gebe ihr die zeit und den raum, die sie braucht, um dann auf mich zuzukommen.

gemäss regula (ihrem mami) erzählt nina-stupsli immer noch von unserem papilliorama-besuch von vergangenem mai :)) ob sie vielleicht wieder mal zum gotti in die ferien/weekend gehen darf? ooohhhh, am liebsten würde ich sie dann einpacken und ein stupsli + gottiwochenende machen.

an ninas kinderzimmertüre ist ein a4-foto von nina und mir aufgeklebt. ebenfalls sind karten an der türe angebracht, die ich ihr ab und zu schicke. he, das ist genial! nina und ich, auf ihrer türe :)) da fühlte ich mich ehrlich gesagt schon etwas bauchgepinselt. als wir zusammen auf dem boden spielten und ich ihr geschichten vorlas, guckte ich immer wieder zu unserem foto rüber und freute mich darüber. irgend einmal ziehrt sicher ein poster von einer boygroup, ein schauspieler etc. ihre türe - das ist natürlich ok. aber im moment bin u.a. ich dies noch und ich finde's schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen