Dienstag, 17. August 2010

neues nest

ich habe ein neues zuhause. bin mich am einleben, umgewöhnen vom wir zum ich.

von meinem sofa aus sehe ich nun das licht auf dem spitz des niesen. von meinem schönen weissen rattan-stuhl geniesse ich den ausblick auf die berner alpen eiger, mönch und jungfrau. vor dem fenster sehe ich mich satt an den biotopen und den libellen. die mutterkühe grasen weiter vorne auf der wiese, zusammen mit ihren kälber. die kälber springen zwischendurch die wiese rauf und runter. schön, diese natürliche tierhaltung zu sehen.

wenn ich hinten bei meiner wohnung raus gehe, komme ich zu meinem garten. also garten ist im moment eher etwas übertrieben. meine liebe vormieterin hat mir blumen und schnittsalat da gelassen. so sehen die beeten zum glück nicht ganz leer aus. ich erfreue mich sehr an den stockrosen, dem sonnenhut, echinacea, ringelblumen und sonstigen blumen. den schnittsalat haben in der zwischenzeit die schnecken vernichtet. das war sicher während einer der letzten party's, die diese schleimige meute in meinen beeten gefeiert hatte. nachtessen bei bella...

ich habe ein gemütliches nest gefunden. nur läutet bis jetzt leider die türglocke noch zu wenig. ich würde mich sehr über mehr besuch freuen. aber eben, geduld...oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen