Mittwoch, 27. Januar 2010

informationen

eigentlich wahnsinnig, wieviele informationen ich heute von hier nach da geschickt habe. zäg zäg zäg...und weg...und zäg zäg zäg...und erledigt... und zäg zäg zäg...das nächste.

da ziehe ich am abend die bürotüre hinter mir zu und frage mich; habe ich mich auch dabei? habe den computer herunter gefahren, aber ich wirble gedanklich noch in diesem zäg zäg und in jenem erledigt...

heute morgen fragte mich ein "kolleg" auf dem elektronischen weg, ob ich red bull statt tee getrunken habe. dies brachte mich zum lachen und ich hielt einen moment inne. das tat gut.

die tägliche informationsflut - und vieles davon ist schrott.

da ist es gut, zwischendurch den anker raus zu werfen, damit dieser boden fasst und das tempo etwas drosselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen