Freitag, 11. Mai 2012

noch ein geschenk für ihre mutter?

ohhh, ich LIEBE solche fragen!!! und dann erst den gesichtsausdruck der verkäuferin bei meiner antwort: mein mami lebt lieder nicht mehr.

muttertag ist etwas tolles. nur nicht mehr ganz so toll, wenn die eigene mutter nicht mehr persönlich das selbstgebastelte mit glänzenden augen öffnen kann.

ja mami, DU hattest an allem kleinen freude, das wir kinder dir schenkten. egal ob der selbstgepflückte blumenstrauss schon die köpfe hängen liess (ups, wer hat das wasser getrunken), der selbstgebackene zopf nach dem prinzip "knoten, zöpfeln...der oben, das unten - oder doch anders rum?" oder der üppig gestaltete salatteller mit der salatsauce eigenmarke "sauer macht lustig" grosszügig getränkt war.

aber auch dieses jahr werde ich dir etwas schenken; blumen aus meinem garten oder einen leckeren salatteller, den ich dann für dich genussvoll essen werden (gell, meine salatsaucen sind besser geworden) oder ich sitze draussen und gucke mit dir zusammen mit berge an oder geniesse mit dir zusammen das läuten der kirchenglocken, das du doch immer so gerne mochtest. ich werde irgend etwas ganz bewusst mit dir erleben, eine oder auch zwei tränen vergiessen, an die vergangenheit denken, das jetzt mit dir erleben um dann wieder einen schritt in die zukunft machen.

und das schöne ist, dass ich mit dir auch unter dem jahr muttertag zelebriere; so wie dazumal.

du fehlst.............!

2 Kommentare:

  1. "Früher" (vor ein paar Jahren) haben wir am Muttertag immer eine "Frauen-Tour " gemacht - meine Mutter, meine Tochter und ich (und mitunter der Junior aufgrund seines zarten Alters...)... das war immer schön. Ich glaube, die letzten 1-2 Jahre vor ihrem Tod machten wir das irgendwie nicht mehr. Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, es ein Jahr einmal nicht zu machen... kann man doch nächste Jahr wieder machen, kein Problem... Wer ahnt schon, dass es so schnell kein nächstes Jahr geben wird...
    Also: mir selbst liegt eigentlich so gar nichts am Muttertag, denn wie sagte meine Mutter immer so schön "Jeder Tag ist Muttertag"... und so habe ich das auch irgendwie übernommen... Wenn man "nur" am Muttertag an seine Mutter denkt... dann ist es ohnehin traurig genug...!
    Alles Liebe und Gute für den Muttertag wünscht Ann (die auch nichts von ihren Kindern möchte oder erwartet!)

    AntwortenLöschen