Samstag, 25. April 2009

ich gseh, ich gseh...

...was du ned gsesch ond das esch grüen...
gartenstuhl?
nein.
schuhe?
nein.
buchdeckel?
nein.
ich weiss es nicht!
es sind die ersten grünen erfolge des grünen daumens in den töpfen...
einfach herrlich, wenn kleine grüne stängelchen durch die erde nach oben dringen und sich weiter entwickeln. in verschiedenen töpfen und töpfchen regt sich leben :)) ich freue mich bereits auf die orangen kugelchen der ringelbume und die grossen sonnenblumen. ich hoffe nun einfach mal, dass diese grünen vorboten nicht nur irgendwelche gräser sind sondern wirklich die ersten von vielen nachkommenden blumen und gewürzen. das wär ja sonst der beste, wenn ich jeden tag diese pflänzchen hege und pflege und sich dann herausstellt, dass dies "blos" wiesengras ist. auf jeden fall, die kleinen grünen des pfefferminztopfes sehen aus wie pfefferminze.
die weinkiste habe ich mit oel behandelt und wartet nun auf die kapuzinerkresse, welche ich von flurina erben werde. diese sind jedoch noch in produktion bzw. auch noch im wachstum.
es ist weiterhin geduld angesagt. meine stärke...

1 Kommentar:

  1. ja, dann gedulde dich mal, meine liebe :-) kapuzinerkresseblattdurchmesser momentan 1 cm... schöne abe u morn schon wiederseh! f.

    AntwortenLöschen